COINCUT

Das Konzept  Jeder kennt es aus persönlicher Erfahrung: Es gibt gute Lehrer und es gibt jene, die sich weniger Mühe geben. Aber versetze dich mal in die Rolle eines Lehrers. Welchen Incentive, welchen Anreiz hat DER LEHRER denn eigentlich, DIR etwas beizubringen? Das ist eine Frage, die man sich vielleicht öfters stellen sollte. Die ehrliche Antwort ist oft ernüchternd! Das ist in der Schule so und das ist auch in Fahrschulen nicht anders. Ein Fahrschüler, der langsam lernt, macht mehr Fahrstunden. Ein Fahrschüler, der seine praktische Prüfung vergeigt… naja, der macht eben noch eine. Und zur Not noch eine. Und obwohl wir fest daran glauben, dass jeder Fahrlehrer seine Fahrschüler gut durch die Fahrprüfung bringen will – einen unmittelbaren finanziellen Nachteil hat eine Fahrschule davon in der Regel nicht! 
 

Dein Vorteil  Durch den CoinCut haben wir jedoch einen finanziellen Nachteil! Wenn du deine praktische Prüfung nicht bestehst, dann greift der CoinCut. Das bedeutet wir reduzieren ab dem Zeitpunkt der nicht bestandenen praktischen Prüfung alle folgenden und von uns ausgestellten Rechnungen um:
   o erste nicht bestandene Prüfung: 5%
   o zweite nicht bestandene Prüfung: 15%
   o ab dritter nicht bestandener Prüfung: 25%
 

Ist das viel?  Ja, durchaus! Bedenkt man die hohen Fixkosten, welche eine Fahrschule hat (Fahrzeuge, Raum-Miete, Versicherungen, Buchhaltungskosten, Büro- und Verwaltung, Spritkosten, Fahrschulsoftware & App, usw. - diese sind natürlich weiterhin in gleicher Höhe vorhanden), so bedeutet der CoinCut tatsächlich ein erheblicher Einschnitt für uns als Fahrschule. 
 

Also mehr Fahrstunden?  Nein, im Gegenteil! Durch unser 21Coins System sind alle Skills, die du bis zur Prüfung erwerben musst bereits im Vorfeld bekannt. Du kannst sie dir bereits jetzt durchlesen! Das garantiert Transparenz und sorgt dafür, dass du keine Fahrstunde zu viel machst. Am Ende jeder Fahrstunde gehen wir zusammen durch, was wir gemeinsam an diesem Tag erreicht haben. Wenn alles abgehakt ist, geht’s zur Prüfung!
 

Bedingungen  Du musst lediglich alle Punkte der 21Coins Liste abgehakt haben. 
 

Kleingedrucktes: Die Abschläge gelten für Fahrstunden und Prüfungsgebühren, welche von uns an unsere Fahrschüler ausgestellt werden. Rechnungen anderer Organisationen (beispielsweise TÜV oder Landratsamt) sind nicht betroffen. Ebenso ist nur die jeweilige Fahrerlaubnisklasse bis zur erfolgreich bestandenen Fahrprüfung betroffen, bei welcher eine praktische Prüfung nicht bestanden wurde (weitere Fahrerlaubnisklassen, die evtl. noch folgen, sind nicht betroffen). Der Rabatt gilt für Leistungen, die nach einer praktischen Prüfung seitens der Fahrschule erbracht werden, Leistungen vor der jeweiligen Prüfung sind nicht betroffen. Der Rabatt ist nicht auf andere Personen übertragbar. Er gilt für alle Fahrschüler, welche die Bedingungen erfüllen und sich ab Oktober 2023 angemeldet haben. Da es sich hierbei um ein freiwilliges und experimentelles Angebot unserer Fahrschule handelt, behalten wir uns vor den CoinCut jederzeit zu verändern oder anzupassen. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.